Projekt erfolgreich abgeschlossen!

Im Februar starteten wir mit der Klimatisierung der Bundesfachschule. 5 DAIKIN VRV-Anlagen sorgen mit insgesamt über 150 kW Kühlleistung und 83 Innengeräten für angenehmes Klima. Verbaut wurden die Geräte in Zimmern des Internates, der Mensa, mehreren Lehrerzimmern und verschiedenen Aufenthaltsräumen. Optisch ansprechend ist auch die Verlegung der 1.100 m Kältemittel- und Steuerungsleitungen gelungen. Diese wurden in Kabelkanälen zusammengefasst und an der Fassade heruntergeführt. Die Steuerung aller Innengeräte erfolgt absolut benutzerfreundlich über einen Zentralregler, welcher sich in einem der Verwaltungsbüros befindet. Hierüber sind Vorgaben wie Kühltemperaturen und -zeiten individuell konfigurierbar. Durch einen neuen Anstrich des Gebäudes ergibt sich auch nach der Klimatisierung ein stimmiges Gesamtbild.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals bei allen Beteiligten der Bundesfachschule. Die angenehme und konstruktive Zusammenarbeit, welche die Realisierung des Projektes während des laufenden Schulbetriebs in nur 9 Wochen ermöglichte.