Projekt Beschreibung

VRV-Multisplitklimaanlage für Zahnarztpraxis in Frankfurt Höchst

Angenehmes Klima für Patient und Personal in einer Zahnarzt­praxis in einem bestehenden Objekt in Frankfurt Höchst. Das war der Wunsch der Auftraggeberin Frau Dr. med. dent. Emine Gültekin. Nach Beratung vor Ort, Abstimmung mit den Eigentümern und anschließender Beauftragung konnten wir durch detaillierte Projekt- und Terminabstimmung die Klimaanlage installieren ohne den Praxisbetrieb einzuschränken.

Vier Behandlungsräume, der Wartebereich sowie ein Bespre­chungs­raum wurden mit Klimageräten in Wand und Truhen­aus­führung ausgestattet. Die Verbindungsleitungen wurden in Zwischen­decken und in Installationskanälen möglichst unauffällig verlegt. Das Außengerät mit einem Schutzkäfig gegen Vanda­lismus ausgerüstet, steht unauffällig hinter dem Gebäude und wird vom Kunden mit Grünpflanzen geschickt versteckt.