Projekt Beschreibung

Neues Büro- und Ärztehaus in Seligenstadt mit innovativer Klimatechnik

Ein vierstöckiges Büro- und Ärztehaus mit energiesparender Technik zum Heizen und Kühlen auszurüsten, war die Anfrage direkt vom Auftraggeber, welcher sich bei einem ersten Beratungsgespräch bei uns im Hause ausführlich beraten ließ. Gemeinsam mit dem führenden Hersteller DAIKIN wurde ein Konzept erstellt, um das Gebäude effizient und komfortabel zu versorgen.

Das Konzept, die Technik und die fachgerechte Ausführung durch unser Unternehmen haben den Kunden überzeugt. Mit Klimageräten der DAIKIN VRV Heat Recovery Serie wird ein gleichzeitiger Heiz- und Kühlbetrieb mit besonderes hoher Effizienz geboten. Über Deckenkassettenklimageräte im bündigen Euro- Deckenraster werden die einzelnen Räume bedarfgerecht gekühlt bzw. geheizt. Im Erdgeschoss kommen zusätzlich Altherma-Wärmepumpen für eine Fußbodenheizung zum Einsatz. Jeder Raum ist über eine moderne Wandfernbedienung individuell regelbar. Über eine zentrale Regeleinheit ITM (Intelligent Touch Manager) werden alle Anlagen übergeordnet überwacht und auch energetisch optimiert geregelt.

Die Anlagen wurden bereits in Betrieb genommen und laufen einwandfrei. Die letzten Innengeräte werden derzeit montiert.